Sponsoring - ATSV Basketball

Sponsoring - ATSV Basketball

ATSV U18 - Brillenlounge24 sponsert Fahrt nach Frankfurt/Main zum Bundesligaspiel der Fraport Skyliners

Ein besonderes Geschenk für gute Trainingsleistung bekam die mU18 Jugend der ATSV-Basketballabteilung gesponsert. Am 20.12. fuhren die Jungbasketballer zu Ihrem ersten Bundesliga-Basketballspiel der Beko BBL. Es ging nach Frankfurt zu den Skyliners gegen die Giessen 49ers. Die Begeisterung war schon Wochen vor der Reise bemerkbar, als es dann aber für 14 ATSVler am Sonntag Nachmittag endlich losging, war klar, dass es ein besonderer Sonntag wird.

Ohne Verkehrsprobleme war man ca. 1 Stunde vor Spielbeginn in der Halle. Genug Zeit also, um den Vibe richtig aufzunehmen. Wie machen sich die Profis warm? Was geht so in einer Halle? Alles wollte man aufsaugen! Schnell waren die ATSVler unterwegs und nahmen an den diversen Spielchen in der Halle teil. Eine gute Wurfquote an der Mini-Basketballchallenge bescherte jedem ATSVler seinen eigenen Mini-Skyliners Basketball. Einige unsere Jungs qualifizierten sich auch für das Finale um den großen Ball, der dann auch noch abgestaubt wurde.

Dann ging es endlich los! Licht aus, Pyro an, donnernde Trommeln und laute Einmarschmusik. Die Skyliners kamen auf's Parkett. Die Stimmung war grandios. Es war Derbyzeit! Wir waren begeistert. Es folgte ein dominates Spiel der Skyliners, leider selten spannend, da die Hausherren immer einen sicheren Vorsprung hatten. Die ATSVler ließen sich im Skyliners Fanblock sogar dazu hinreißen, die Giessener anzufeuern. Wir wollten ein spannendes Spiel. Am Ende war es ein ungefährdetes 66:55 für die Hausherren. Wir waren sehr zufrieden. Dann folgte noch ein Highlight für die ATSVler. Wir durften auf das Spielfeld zum Fototermin. Skyliners Guard Quantez Robertson nahm sich auch noch die Minute, um dieses Foto mit uns zu machen.

Nach ein paar Autogrammen und Fotos mit den Spielern, ging es für die ATSVler wieder Richtung Heimat. Ein kurzer Stop beim goldenen M musste noch sein. Gegen 22:00 war man wieder in Saarbrücken. Fast die gesamte Mannschaft war dann immer noch so heiß, dass es erst einmal zum Landwehrplatz ging. Man hatte schließlich so viele neue Sachen gesehen.

MU18

 

 


Brillenlounge24 ist stolz,

Trikotsponsor der Basketballmannschaften des ATSV Saarbrücken zu sein. Wir unterstützen die Abteilung Basketball mit 2 kompletten Trikotsätzen für die 1. und 3. Mannschaft. Wir wünschen den beiden gesponserten Mannschaften, sowie dem restlichen Teams eine erfolgreiche Saison 2015/16

http://www.atsvbasketball.de/

  ATSV Trikots